Sonntag, 16. Dezember 2007

Das Jahr geht dem Ende zu

Nichts mehr los? Im Bereich des Sponsorings scheint es so, wie in der Wirtschaft. Kurz vor Weihnachten bis zur erste Woche des neuen Jahres schläft alles ein wenig ein. Spediteure bringen Ihre LKWs zum Service, dort ist Urlaubssperre und die Saison des Jahres. In den Herstellungsbetrieben stehen teilweise die Bänder still, Zeit für notwendige Umstellungen und Wartungsarbeiten.

Unsere Sponsorsuche legt auch eine Pause ein. Mehr Druck können wir nicht in das System geben. Jetzt müssen sich die Dinge entwickeln - egal wie. Zur Zeit können wir nichts beeinflussen.

Meine Trainigssklaven entwickeln sich. Die Gruppendynamik funktioniert. Zwei Sportler laufen heute aus Spaß einen 10 km Lauf als Wettkampf. Aus Trainersicht viel zu früh. Mal sehen wie sie sich schlagen. Ein klein wenig habe ich der Trainingsgruppe jetzt einmal das Thema Rad näher gebracht. Hier sollten sich die Motorradsportler wohler fühlen als in den Laufschuhen. Doch Laufen wird bleiben. Es ist zu einfach. Die Laufschuhe können überall dabeisein! Rad und Winter ist nicht so!

Unsere Teamverpflichtung, bis zum 15. Dezember ein Budget gesichert zu haben, ist ausgelaufen. Mal schau'n, welche Weichen nun gestellt werden.

Scheinbar muss in Deutschland eine stärke Lobby pro Endurance-Motorradsport gebildet werden. Einen kleiner Beitrag könnte ich zusätzlich leisten. Ich überlege gerade, die Bördesprints zusammen zu werten. Fahrerbezogen. Die Endurance-Landschaft könnte dann so aussehen.

  • Bördesprints, keine Serienmeldung, nur Einzelmeldungen je Lauf, Auswertung der Serie auf den einzelnen Fahrer bezogen, Klassenweise
  • GEC (German Endurance Cup) Serienmeldung, Auswertung auf das Team bezogen, Gesamt- und Klassenwertung
  • Endurance WM, eingeschrieben Teams und Einzelmeldungen, Teamwertung

Die Aufgaben für 2008 sind somit schon vorgegeben.

Keine Kommentare: