Montag, 24. Dezember 2007
Nah dran, ander knapp vorbei ist auch vorbei!
Nun, wir sind nah dran. Aber wir sind eben auch nicht die einzigen in diesem Markt, in dem es darum geht, sich so gut wie eben möglich zu verkaufen. Da schlägt dann der eine oder andere Teamberater schon einmal über die Strenge. Frei nach dem Motto: „Nicht kleckern, sonder klotzen“ So bleibt manchmal auch ein wenig Ehrlichkeit auf der Strecke.
Aber auch das ist dann wieder Marktwirtschaft, das beste Konzept für den Auftraggeber gewinnt. Und der kann sich ja nun aussuchen, welchen Weg er geht.
Für uns und gerade auch für mich, heißt das dann aber auch, was nun. Welchen Weg schlage ich ein? Im Januar mit einem neubesetzten Rennteam und der Hoffnung für die Jubiläumsspeedweek das notwendige Budget aufzutreiben um dann dort zu zeigen, was geht, ging schief.
Nun verbleibt eine konkrete Hoffnung. Aber es ist auch nur eine Hoffnung. Längst sind auch schon die Weichen in eine andere Richtung gestellt. Lediglich der Zug rollt noch nicht.
Holger Steuer wird wieder IDM Superbike auf einer Suzuki GSX-R 1000 fahren. Seine betagte Cup-Maschine hat es zerrissen. Eine K7 wird aufgebaut. Als Reifen wird er wohl Pirelli fahren. Die 1.000 km Hockenheim hält er sich frei.
Onno könnte YAMAHA R6 Cup fahren. Dieser Cup ist der am besten organisierte Markencup. Allerdings gedacht für die Nachwuchsförderung. Da gehört Onno mit seinen 40 Jahren und entsprechende Erfolgen nicht wirklich hinein. Eine Alternative könnte der KTM Superduke Battle Cup sein. Hier könnte er nahe an KTM sein, seine I-Lizenz behalten und gerüstet sein für Einsätze in der Endurance WM. Konrad Schittko würde das sicher unterstützen. Er baut definitiv zwei KTM RC8 für die Endurance Weltmeisterschaft auf. Jedoch ist Onno hier bislang nicht als Fahrer gesetzt. Diesen Part wollen wir ja übernehmen.
Bislang haben wir eine berichtigte Chance, eine der neuen KTM RC8 bei den 1.000 km Hockenheim einzusetzen. Das ist dann so, wie „der goldene Schuss“! Eine einzige Möglichkeit um zu zeigen, das wir es draufhaben. Klassensieg wäre ohne Tadel. Aber ist das erreichbar mit einem neuen Motorrad mit dem bislang keiner Erfahrungen hat? Alternativ müsste man zumindest beste KTM RC8 sein. Das ist wie Roulett, denn unter solchen Bedienungen kommt man auch schon mal zu Fall! Flop oder Top!
Nun egal wie, Mitte Januar ist alles gelaufen.
Ich werde, auf Grund der räumlichen Nähe sicher nahe an Onno und nahe am MSF Sauerland sein. Sicher werde ich 2008 irgendetwas mit Motorradrennsport machen!
Frohe Weihnachten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen